Mein Name ist Jaroslava Diedrichs und ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Bodenwöhr in der Oberpfalz / Bayern. Bereits als Kind liebte ich Tiere über alles und hatte den Traum einen eigenen Golden Retriever zu besitzen. Als wir uns im Dezember 2013 auf die Suche begaben, wurden wir schnell in der Nähe fündig. So kam im Mai 2014 unsere Emma aus dem Zwinger "vom Petrusberg" zu uns. Fasziniert vom Wesen unserer Hündin habe ich den Entschluss gefasst, eine eigene kleine Zucht zu planen.

Mein Ziel ist es, gesunde, wesensstarke und arbeitsfreudige Golden Retriever zu züchten, die sowohl als jagdlicher Begleiter, im therapeutischen Bereich wie auch als Familienhund viel Freude bereiten.

Aus unserem ersten eigenen Wurf haben wir unsere bezaubernde "Aurora von Weichselbrunn" und aus Emmas letztem Wurf "Frida von Weichselbrunn" behalten. Emma ist nun in Ihrem wohlverdienten Ruhestand und darf natürlich als Omi noch kräftig bei den künftigen "Weichselbrunnern" mitmischen.

Ich bin Mitglied des Golden Retriever Club. Mein Zwingername von Weichselbrunn ist von der FCI (Fédération Cynologique Internationale) geschützt und entstand durch unsere gemeinsame Liebe zu unseren Gewässern in Bodenwöhr. In unserer Heimat umgeben vom Bayerischen Wald lässt es sich sehr gut mit Hunden leben und trainieren. Unsere Mädels wohnen natürlich mit uns und unserer Katze zusammen im Haus und sind immer und überall mit uns unterwegs.